Spiel und Spass - IK DaZ // Intensiv Kurs Deutsch als Zweitsprache
16617
bp-nouveau,post-template-default,single,single-post,postid-16617,single-format-standard,admin-bar,no-customize-support,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive,no-js

25 Sep Spiel und Spass

Spielerisch geht doch vieles einfacher. Eines der aktuellen Themen im Unterricht der IK DaZ 2 sind die Lebensmittel. Eine Schülerin hatte ein Spiel gezeichnet und beschriftet, das sie im Anschluss mit Freude mit ihrer Klassenkameradin spielte. In den Feldern standen Fragen zu Lebensmitteln, die aufgezählt werden sollten, sobald sie das jeweilige Feld erreichten. E. verzierte es mit den dazugehörigen Bildern, die sie wunderschön gestaltete. Der Spielstand betrug am Ende der Stunde 3:1. Für wen wohl? Wir freuen uns über ein Like (Klick auf’s Herzchen)!



Zur Werkzeugleiste springen