Mond im Schneemann - IK DaZ // Intensiv Kurs Deutsch als Zweitsprache
16718
bp-nouveau,post-template-default,single,single-post,postid-16718,single-format-standard,admin-bar,no-customize-support,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive,no-js

25 Jan Mond im Schneemann

Vor eineinhalb Wochen hatte uns und das gesamte Land ja ganz heftig der “König Winter” ins Visier genommen. Hierzu eine kleine Anekdote aus der Klasse:

Wir sprechen am Morgen in unserem Eingangsteil sehr oft über die Tage der Woche, den Mondstand, das Wetter und allfällige Dinge, die das aktuelle Tagesgeschehen betreffen. In diesem Zusammenhang hatten wir “zunehmenden Mond im Wassermann”. Daniel sagte daraufhin: “Mond im Schneemann, nicht im Wassermann”.

Wir amüsierten uns prächtig über diese Aussage.



Zur Werkzeugleiste springen