Die IK DaZ 1 berichtet ... - IK DaZ // Intensiv Kurs Deutsch als Zweitsprache
16509
post-template-default,single,single-post,postid-16509,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

08 Apr Die IK DaZ 1 berichtet …

Vielfalt statt Vorurteile

Im Februar besuchte die IK DaZ 1 in Balzers die Ausstellung Vielfalt statt Vorurteile. Die Ausstellung zeigt, wie unterschiedlich Jugendliche in Liechtenstein sind.

Homeschooling

Während des Homeschooling war die IK DaZ Klasse Triesen auch kreativ unterwegs. Der Auftrag war mit einer alten Zeitung ein Bild zu gestalten. Die Ergebnisse zeigen die unterschiedlichen Ideen.

Kampf gegen Corona, Das Leben nach Corona, Frühlingsgefühle, Hasen, Frida Kahlo mit Frühlingsblumen…

Klar ist aber, wir vermissen die Schule!

Die Sportaufgaben waren auch sehr kreativ. Die Schüler entdeckten ihre Gemeinde, so haben sie in der ersten Woche Strassenamen fotografiert, die zweite Woche Hydraten und die dritte Woche Schachtdeckel.

Nach den Ferien haben alle Schüler Laptops. Wir starten mit Teams und sind gespannt, wie die Zusammenarbeit funktioniert! Die IK DaZ Triesen wünscht allen Schülerinnen und Schüler der WST schöne Ostern!