Ausflug an den Hinterrhein - IK DaZ // Intensiv Kurs Deutsch als Zweitsprache
16564
post-template-default,single,single-post,postid-16564,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

29 Jun Ausflug an den Hinterrhein

Vollbepackt mit Holz im Rucksack treffen wir uns im Klassenzimmer der IK DaZ in Balzers.  Die Kinder unserer Mittagstischfamilie durften uns begleiten.

Eine grosse Wasserflasche und ein Sackmesser sind auch dabei.  

Für die Verpflegung bereiten wir in der Schulküche Nudeln- und Tomatensalat, sowie einen luftigen Pizzateig zu.  

Der Velohelm wird montiert und wir fahren in einer schönen Einerkolonne durch das schöne Balzers. 

Beim Hinterwasser am Rhein angelangt, machen wir an der Feuerstelle ein tolles Grillfeuer. 

Viele fleissige Helferinnen und Helfer gibt es beim Stecken schnitzen, Holz sammeln und Feuer entfachen.  

Bei schönem Wetter geniessen wir Schlangenbrot, selbstgemachte Salate und leckere Bananenschiffchen.  

Alles ist so neu für die Kinder. Leuchtende Augen und viel Freude sind in den Gesichtern.  

Zum Schluss werden für die nächste Gestaltungsaufgabe noch Lieblingssteine gesammelt.  

Zu schnell ist alles vorbei und es wird zurück zur Realschule geradelt.  

Schön war es! 

Autor: Kathrin Heeb